DIE REVOLUTION DER RESULTATE

Zeitmanagement war Gestern – Helden planen heute anders

Willkommen bei der Revolution in Bezug auf deine Resultate. Mein Name ist Marco Terracciano und ich erkläre dir heute, warum die altbackenen Zeitmanagementsysteme nicht zielführend sind und die meisten damit auch keinen nachhaltigen Erfolg haben. Ich habe in den letzten 20 Jahren unzählige Bücher über Planung, Zeitmanagement und Prozessoptimierung gelesen. Ich habe auch einige der Tools benutzt und getestet. Auch diverse Apps und digitale Helfer habe ich getestet die letzten Jahre. Meine Erkenntnis liest du hier.

In der heutigen Zeit, in der wir alles was wir benötigen am Handgelenk oder in der Hosentasche tragen, was ist bis heute das wichtigste Gut? Richtig, Zeit. Und das ist keine Floskel. Jeder der wie ich schon mal ein paar Jahre verloren hat, weiß Zeit zu schätzen. Wir alle brauchen und wollen mehr Zeit. Oft bat ich Gott darum, dass der Tag doch bitte 36 Stunden hat. Damit ich noch mehr arbeiten kann. Das das nicht funktioniert sollte ja auch jedem von uns klar sein. Wenn nicht, sollten sie dringend einen Arzt aufsuchen. Denn dann haben sie nicht nur ein Zeitproblem. Aber wie schaffen wir es in dieser sich ständig beschleunigenden Welt, mehr Zeit zu bekommen?

Die heutige Zeit der Smartphones, des Internets, der Apps und diverser anderer digitalen Helfer ist mit der Zeit von vor 100 Jahren nicht vergleichbar. Und wenn man das so betrachtet, so sollte man denken, dass die Qualität unseres Lebens in den letzten Jahren exponentiell gestiegen ist. Mit der heutigen Fülle an Helfern und der Digitalisierung sollten wir uns also völlig zufrieden und glücklich fühlen. Doch genau da wird es paradox. Viele sind der Meinung viel zu viele Möglichkeiten zu haben und verlieren den Überblick. Wir sind verunsichert und wissen nicht worauf wir unseren Fokus als nächstes richten sollen. Und in der heutigen Kultur erfahren wir mehr Stress als jemals zuvor. Technologie und Digitalisierung sollten uns mehr Freiheit schaffen als je zuvor, aber stattdessen lassen wir uns von ihr stressen. Wir haben erstaunliche Fortschritte gemacht aber haben bis heute nicht herausgefunden, wie wir all die Fortschritte nutzen können um ein außergewöhnlich erfülltes Leben zu führen.

To-Do-Listen bringen nichts!

Die Lösung für viele Menschen war es, ein System zu finden, das ihnen dabei hilft, ihre Zeit zu managen. Doch das Problem an diesen ganzen Zeitmanagementsystemen ist, dass sie Sich bis auf ein paar technische Errungenschaften nicht von denen von vor 100 Jahren unterscheiden. Vielleicht sind sie nun digital statt auf Papier. Sie haben automatische Berechnungstools, Apps, Kalender oder andere Features. Doch schlussendlich sind sie nichts als moderne To-Do Listen. Also dieselben altmodischen Zeitmanagementsysteme, die auch schon unsere Eltern und Großeltern vor Jahrzehnten benutzt haben.

Wenn wir unsere Denkmuster ändern wollen und minder heutigen schnelllebigen Zeit nach Erfüllung und außergewöhnlichen Resultaten streben, dann brauchen wir mehr als ein bescheuertes Zeitmanagementsystem. Wir brauchen eine komplett neue Denkweise! Und genau hier kommt meine HELDENPLANER METHODE ins Spiel. Meine HPM wird dir dabei helfen, eine komplett neue Denkweise zu entwickeln und sie wird dich dabei unterstützen, den Fokus ausschließlich auf die Resultate zu richten, die für dein Unternehmen oder dich persönlich am wichtigsten sind. Anstatt dich darauf zu fokussieren was du wie tun sollst, wirst du dich in erster Linie daraus fokussieren was du überhaupt wirklich willst. Macht es nicht etwa Sinn, dass du bevor du einen Plan für deine Zeit erstellst und ein Zeitmanagementsystem nutzt, dir erstmal einen Plan für dein Unternehmen und dein Leben machst? Denn wenn du einen Plan für dein Unternehmen und dein Leben hast, wird alles andere automatisch klar und du wirst diese überflüssigen und geldfressenden Zeitmanagementsysteme nicht mehr brauchen. Durch diese Fokusänderung wirst du einen völlig neuen Weg beschreiten, der dich garantiert weiter bringt und dir beim verwirklichen deiner Ziele unterstützt. Dann beginnt deine HELDENREISE.

Zeit ist das wertvollste Gut, das du hast. Es ist die einzige Sache, die du in Leben nie wieder zurück bekommst. Ich hatte rückblickend betrachtet das Glück, zwei Jahre meines Lebens verloren zu haben. Ich nenne es immer „mein persönlicher Hardcore-Jacobsweg“. Ich hätte an der Tatsache zerbrechen können, zwei Jahre meines Lebens zu verlieren. Doch HELDEN denken anders… HELDEN suchen das Gute in allen Situationen und so kann ich heute sagen, dass ich über meinen Jacobsweg dankbar bin, denn er hat mich zwar zwei Jahre gekostet, doch er schenkt mir in Zukunft viele viele Jahre mehr an Zeit. Und so kann ich meine persönliche HELDENREISE weiter gehen. Und würde ich das nicht tun, würdest du diesen Blogbeitrag jetzt nicht lesen. Verdienst du nicht auch ein Leben in dem du dir absolut sicher bist, dass du aus jedem Moment das absolute Maximum herausholst? Wenn du die HPM anwendest, hörst du endlich auf nur deine Zeit zu planen und beginnst deine HELDENREISE, bei der du aus deinem Leben ein echtes Meisterwerk machst und all das erreichst was du verdienst und dir wünschst.

Hast du Fragen zur HELDENPLANER METHODE, dann schreib mir eine E-Mail an Marco Terracciano – office@marcoterracciano.de

XING : Marco Terracciano

LinkedIn: Marco Terracciano

Ein Kommentar zu „DIE REVOLUTION DER RESULTATE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s